NEWS

Logitech M525 läuft drei Jahre mit einem Satz Batterien

Portrait des Authors


Logitech M525 läuft drei Jahre mit einem Satz Batterien
6

Werbung

Logitech hat eine neue Funkmaus angekündigt, die laut Hersteller bis zu drei Jahre mit einem Paar AA-Batterien durchhalten soll. Die kompakte Logitech M525 ist, abgesehen von der langen Laufzeit, eine herkömmliche 3-Tasten-Maus mit einen Vierwege-Scrollrad. Die Abtastung der Oberfläche erfolgt per Laser.

Die Laufzeit lässt sich allerdings nur bei gemäßigter Nutzung erreichen, bei häufiger Benutzung können die Batterien auch bereits nach einem Jahr verbraucht sein. Zudem lassen sich diese Werte nicht mit Akkus erreichen. Die Maus besitzt diverse Stromsparmechanismen und der aktuelle Status der Maus lässt sich dank einer LED an der Oberseite direkt ablesen. Zusätzlich kann die Maus auch ganz abgeschaltet werden, um eine versehentliche Aktivierung zum Beispiel beim Transport zu verhindern.

Logitech_M525_2

Etwas unklar sind die Fähigkeiten des Mausrades. Definitiv dabei sind die normale Scrollfunktion und die Möglichkeit nach Links und Rechts zu scrollen oder die Seite zu wechseln. Daneben preist Logitech mehr Rillen pro Millimeter für das Mausrad an, was schnelleres und einfacheres Scrollen ermöglichen soll. Unter diesem Stichpunkt verlinkt Logitech allerdings ihre Technik zum freien Lauf des Mausrades, was den Angaben auf der Produktseite eher widerspräche.

Logitech_M525_3

Eindeutiger ist die übliche proprietäre Logitech-Funktechnik im 2,4-GHz-Band, die über den bekannten kleinen Unifying-Empfänger bis zu sechs kompatible Geräte ansprechen kann. Die Maus wird in fünf Farben angeboten werden: Schwarz, Blau, Grün, Rot und Weiß. Logitech nennt eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 US-Dollar. Im Hardwareluxx-Preisvergleich finden sich verschiedene Angebote ab rund 31 Euro. Die Logitech M525 soll noch im Oktober auf den Markt kommen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)