NEWS

Neue Gaming-Maus von ZOWIE

die AM

Portrait des Authors


die AM
375

Werbung

Nach ersten Gehversuchen im Mauspad-Segment hat sich ZOWIE im vergangenen Jahr auch daran gewagt, eigene Mäuse anzubieten. Bereits der erste Versuch, die EC1, überzeugte uns im Test mit ihrem tollen Sensor und der puristischen Aufmachung so sehr, dass wir der Maus unseren Excellent-Hardware-Award verleihen konnten.

Mit einer neuen Maus will ZOWIE nun an den Erfolg der EC-Serie anknüpfen. Die AM wurde in Kooperation mit dem Counterstrike-Spieler Abdisamad 'SpawN' Mohamed entwickelt und soll dementsprechend Gamer ansprechen. Die symmetrische Maus ist für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Auf jeder Seite gibt es zwei Daumentasten, allerdings sind jeweils immer nur die Tasten einer Seite aktiv (umschaltbar, je nachdem, ob man Rechts- oder Linkshänder ist).

ZOWIE hat sich bewusst dazu entschieden, auf einen Lasersensor zu verzichten und stattdessen auf einen bewährten optischen Sensor mit 50 / 1150 / 2300 DPI (ADNS-3090) zu setzen. Um den Sensor zu optimieren, kombiniert das Unternehmen ihn mit einer eigenentwickelten Linse. So wurde die lift-off distance (LOD) deutlich reduziert, sie liegt nun bei 1,5 - 1,8 mm.

Die kabelgebundene ZOWIE AM soll ab Dezember verfügbar werden, einen Verkaufspreis gibt ZOWIE bisher nicht an.

{jphoto image=17799}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (375)