NEWS

Microsoft soll an eigenen Eingabegeräten für Windows 8 arbeiten

Portrait des Authors


Microsoft soll an eigenen Eingabegeräten für Windows 8 arbeiten
6

Werbung

Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 8 steht bereits in den Startlöchern. So gab der US-Konzern erst gestern den offiziellen Marktstart am 26. Oktober diesen Jahres bekannt. Neue Gerüchte sprechen nun davon, dass Microsoft zusammen mit dem Windows-Betriebssystem auch hauseigene Eingabegeräte mit auf den Markt bringen könnte.

Bei den Eingabegeräten soll es sich um eine Tastatur namens „Wedge Keyboard" und eine Maus mit dem Titel „Wedge Touch Bluetooth Mouse" im typischen Windows-8-Look handeln. So sollen beide Komponenten in einer keilförmigen Bauweise und moderner Gestaltung erscheinen. Dass es sich bei der Tastatur um ein für Windows 8 konzipiertes Gerät handle, zeichne sich insbesondere bei dem neuen Logo auf der Windows-Taste ab. Zudem soll das „Wedge Keyboard" mit einen aufklappbaren Ständer geliefert werden, in welchen ein Tablet wie das hauseigene Surface positioniert werden könne. Das platzsparende Tastenlayout und die kompakte Form scheinen das vermeintliche Windows-8-Keyboard zudem sehr portabel zu machen. Die Maus warte mit Multitouch-Eingabe und der BlueTrack-Technologie auf. Die Bedienung soll offenbar lediglich mit dem Daumen und Zeige- bzw. Ringfinger erfolgen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/WIn8_Perip.png]Vermeintliche Windows-8-Eingabegeräte[/figure]

Wann Microsoft die beiden Eingabegeräte offiziell in den Handel bringt, ist aktuell noch unklar. Online-Händler aus der Schweiz listen das „Wedge Keyboard" bereits für einen Preis zwischen umgerechnet 80 und 90 Euro. Die „Wedge Touch Bluetooth Mouse" ist ebenfalls für einen Preis von rund 60 bis 70 Euro aufzufinden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)