Werbung
Die Hardware-Branche setzt große Hoffnungen in Windows 8. Selbst ein Eingabegeräte-Spezialist wie Logitech möchte vom neuen Microsoft-Betriebssystem profitieren. Die Schweizer haben deshalb mit Zone Touch Mouse T400, Touch Mouse T620 und Wireless Rechargeable Touchpad T650 zwei neue Mäuse und ein Touchpad vorgestellt - alle drei Geräte bieten Touch-Bedienung, die ja ein wichtiger Bestandteil des Windows 8-Konzepts ist.
Die Zone Touch Mouse T400 hat anstelle eines herkömmlichen Maus-Rads eine Glas-Oberfläche zur Touch-Bedienung, die horizontales und vertikales Scrollen sowie die üblichen Maus-Funktionen bietet. Mit einem Klick auf das Touch-Areal wird der Start-Bildschirm von Windows 8 aufgerufen. Die drahtlose Maus nutzt Logitechs kompakten Unifying-Empfänger und soll eine Batterielaufzeit von bis zu 18 Monaten erreichen.
Die Touch Mouse T620 bietet nicht nur die rudimentären Touch-Funktionen der Zone Touch Mouse T400, sondern unterstützt zusätzlich sechs Touch-Gesten für eine einfachere und intuitivere Bedienung von Windows 8. Mit zwei Batterien wird die Stromversorgung der drahtlosen Maus für sechs Monate sichergestellt.
Wer sich ganz auf die Touch-Bedienung einlassen möchte, kann zum Wireless Rechargeable Touchpad T650 greifen. Dieses Gerät bietet eine Glas-Oberfläche, auf der das ganze Portfolio der Windows 8-Gesten genutzt werden kann. Dieses Touchpad wird per USB-Kabel geladen, der Akku reicht für etwa einen Monat drahtlosen Betrieb.
Die beiden Mäuse können auf der Logitech-Seite bereits gekauft werden. Die Zone Touch Mouse T400 kostet 49,99 Euro, die Touch Mouse T620 69,99 Euro. Das Touchpad T650 kann bisher nur vorbestellt werden, der Verkaufspreis soll bei 79,99 Euro liegen.
Logitech veranschaulicht die Funktionsweise der neuen Touch-Geräte mit einem Video: