NEWS

CM Storm QuickFire TK - mechanische Tastatur wird um Num-Block ergänzt

Portrait des Authors


CM Storm QuickFire TK - mechanische Tastatur wird um Num-Block ergänzt
19

Werbung

Cooler Master bietet unter dem Gaming-Label CM Storm mit der QuickFire seit einiger Zeit eine mechanische Tenkeyless-Tastatur an, also eine Tastatur ohne Num-Block. Dadurch ist die QuickFire zwar besonders kompakt, mancher Nutzer vermisst aber sicherlich den Ziffernblock. Dieses Klientel möchte Cooler Master mit der CM Storm QuickFire TK ansprechen.

Anders als die reguläre QuickFire bietet die QuickFire TK einen kompletten Num-Block (das Kürzel TK steht sicher für Tenkey). Auch die TK-Variante fällt mit 377, 5 x 138  x 33 mm noch einigermaßen kompakt aus. Cooler Master verbaut Cherry MX-Switches, und zwar Black, Blue, Brown oder Red. Die robuste Stahlunterseite wird in der Farbe der Switches eingefärbt. Das Modell mit den MX Blue bietet blau beleuchtete Tasten, bei den anderen Modellen gibt es eine rote Tastenbeleuchtung.

Mit den CM Storm-Tasten kann die Helligkeit bzw. der Beleuchtungsmodus der LEDs angepasst werden, außerdem werden darüber Multimedia-Kommandos und das Sperren der Windows-Tasten realisiert. Die Tastenkappen wurden per Laser beschriftet. Zur Anbindung der Tastatur dient ein abnehmbares USB-Kabel.

Die QuickFire TK mit Num-Block soll im vierten Quartal 2012 verfügbar werden. Verfügbarkeit und Preis hängen von der jeweiligen Region ab. Die günstigste Variante der regulären QuickFire wird derzeit für 70 Euro gehandelt.

[figure image=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/cm_storm_quickfire_tkk.jpg link=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/cm_storm_quickfire_tk.jpg alt={alt}]Für volle Größe anklicken[/figure]

[figure image=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/cm_storm_quickfire_tk2k.jpg link=images/stories/newsbilder/pmoosdorf/2012/cm_storm_quickfire_tk2.jpg alt={alt}]Für volle Größe anklicken[/figure]