Werbung
Die CES nutzte SteelSeries, um zwei neue Gaming-Tastaturen vorzustellen. Apex und Apex [RAW] sollen vor allem mit Geschwindigkeit glänzen. Dafür setzt SteelSeries auf flache Tasten und ein angepasstes Layout.
Die Apex [RAW] ist ihrem Namen entsprechend die Basisvariante der Tastatur. Trotzdem bietet sie immerhin eine weiße Tastenbeleuchtung (in acht Stufen regelbar), programmierbare Tasten und 17 Makro-Tasten.
Die reguläre Apex kann hingegen ActiveZone-Illumination vorweisen. Per Software lässt sich die Beleuchtung der Tastatur extrem flexibel anpassen. Es gibt 16,8 Millionen Farbe, die Beleuchtungsintensität kann für fünf Zonen in acht Stufen geregelt werden. Neben Multimedia-Tasten gibt es 22 Makro-Tasten im oberen Bereich und an der linken Seite der Apex. Insgesamt können 504 verschiedene Befehle definiert werden.
Sowohl die Apex als auch die Apex [RAW] ermöglichen die gleichzeitige Eingabe von 20 Befehlen. Eine SteelSeries-Taste dient zur Steuerung der Beleuchtungsintensität und zum Deaktivieren der Windows-Taste. Klappbare Füße ermöglichen eine Anpassung der Neigung.
Die Apex-Tastaturen dürften bald verfügbar werden. SteelSeries gibt schon konkrete Preise an: Die Apex wird 99,99 Euro kosten, die Apex [RAW] ist hingegen 30 Euro günstiger.
Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.