NEWS

CES 2014

Neues Gaming-Brand AORUS zeigt Maus, Tastatur und Headsets

Portrait des Authors


Neues Gaming-Brand AORUS zeigt Maus, Tastatur und Headsets
8

Werbung

Mit einem eigenen Gaming-Brand betritt Gigabyte auf der CES 2014 die Bühne. Zu den ersten vorgestellten Produkten gehören unter anderem eine Maus, ein Keyboard und verschiedene Headsets.

Beginnen wollen wir mit der AORUS Thunder M7 Gaming-Maus. Sie soll expliziete auf die Bedürfnisse der MMO-Gamer zugeschnitten worden sein. Insgesamt verfügt die Maus über 16 verschiedene Tasten, die sich über die Software beliebig belegen lassen können. Über RGB-LEDs können zusätzlich die Farben verändert werden. Die Optik der Maus soll der eines Autos oder Rennwagens nachempfunden sein. Zwei LEDs an der Front und die Darstellung eines Motors durch die seitliche Abdeckung könnten zumdinest daraufhin deuten. Neben der Optik steht als weiteres wichtige Merkmal wohl auch noch die Auflösung des Laser-Sensors fest, der 8.600 dpi bieten können soll. Derzeit gibt es noch keine Informationen über den Preis oder die Verfügbar. AORUS peilt aber das 1. Quartal 2014 an.

Ebenfalls vorgestellt wurde das Thunder K7 Gaming-Keyboard. Auch hier fehlen noch einige technische Details, Optik und grundsätzlicher Funktionsumfang sind aber schon festgelegt. Natürlich setzt auch AORUS auf mechanische Switches in den Tasten. Welche genau verwendet werden, konnte man uns aber nicht sagen. Weiterhin setzt man auf ein modularen Design. Das Num-Pad und auch die Handballenauflage sind magnetisch mit dem zentralen Element verbunden. So kann die Tastatur mit dem Num-Pad an beiden Seiten betrieben werden - oder wird einfach komplett weggelassen. Auch beim Thunder K7 fehlen noch ausführliche technische Daten sowie Preis und Verfügbarkeit.

{jphoto image=49151}

Als dritte Produktkategorie präsentierte AORUS eine ganze Reihe unterschiedlicher Headsets. Die Modelle Thunder H1, H3, H3X, H5 und H7 unterscheiden sich zunächst einmal in ihrer Größe. Weiterhin sind auch die Lautsprecher unterschiedlich ausgeführt. Vom klassischen Stereo-Setup, über simuliertes 5.1 Erlebnis bis hin zu echten 5.1 Surround-Sound ist alles dabei. Das Thunder H1 kann sogar kabellos über eine Bluetooth-Verbindung betrieben werden. Bei allen kabelgebundenen Modellen kann das Ein- und Ausschalten von Mikrofon und Headset über ein kleines Bedienfeld geschehen, das auf den Tisch gestellt werden kann. Über eine Touch-Oberfläche lässt sich hier auch die Lautstärke ändern. Das Mikrofon schaltet sich aber auch automatisch ab, sobald es in die Ohrmuschel geschoben wird.

Leider fehlen auch zu den Headsets noch Angaben wie Preis und Verfügbarkeit. Zumindest aber hat Gigabyte die Chance genutzt etwas neues auf der CES 2014 zu präsentieren.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8) VGWort