Werbung
Die meisten Gaming-Mäuse sind nach wie vor kabelgebunden. Zu begründen ist das vor allem mit der Sorge von Spielern, dass die Performance unter der drahtlosen Übertragung leiden könnte. SteelSeries möchte diesen Befürchtungen mit der Sensei Wireless entgegentreten.
Die Sensei ist keine unbekannte Maus, sondern in der kabelgebundenen Variante schon seit 2009 das Flaggschiff des skandinavischen Eingabegerätespezialisten. Verschiedene Optimierungen sollen sicherstellen, dass die drahtlose Sensei Wireless nicht an Performance einbüßt. Dafür wurde die Abtastrate auf 1.000 Hz geschraubt, so dass die Reaktionszeit auf 1 ms begrenzt werden kann. Der Pixart ADNS 9800-Lasesernsor ermöglicht sogar eine gesteigerte Sensitivität mit bis zu 8.200 CPI. Neue SteelSeries-Switches sollen außerdem besonders reaktionsfreudig sein und eine hohe Lebensdauer von 30 Millionen Clicks bieten.
Die Maus bietet weiterhin die bekannte, symmetrische Form der Sensei. Für optische Abwechslung sorgt die Metall-Einfassung des Scrollrades. Die Farbe von zwei Beleuchtungszonen an der Maus und einer Beleuchtungszone an der Ladestation kann per Software flexibel eingestellt werden. Dabei stehen ganze 16,8 Millionen Farben zur Auswahl. Als kabellose Maus verfügt die Sensei Wireless über einen integrierten Akku, der mit seinen 16 Stunden Laufzeit selbst für wahre Marathon-Gamingsessions gerüstet ist. Mit einem Energiesparmodus sind sogar 20 Stunden Laufzeit möglich. Falls der Maus doch einmal beim Spielen der Saft ausgehen sollte, kann sie einfach an ein USB-Kabel angeschlossen und als kabelgebundene Maus weitergenutzt werden. Die metallene Ladestation erfüllt nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern taugt auch als Deko-Artikel.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Auf der deutschen SteelSeries-Seite kann die Sensei Wireless bereits vorbestellt werden. Die 159,99 Euro teure Maus soll ab dem 28. März 2014 ausgeliefert werden.