Werbung
Erst im Mai hat MSI mit der W8 eine erste Gaming-Maus vorgestellt. Ihr zur Seite wird nun die Interceptor DS100 gestellt. Ihr Sensor löst zwar etwas niedriger auf, dafür ist sie aber gleichermaßen für Rechts- und Linkshänder geeignet.
Anstelle des Avago-ADNS-9500-Lasersensors mit bis zu 5.600 DPI verbaut MSI bei der Interceptor DS100 einen unbenannten Lasersensor mit 3.500 DPI. Die Auflösung kann über zwei Tasten unterhalb des Mausrades in vier Stufen angepasst werden. Auf der linken Seite gibt es außerdem zwei Seitentasten. Eine Beschichtung soll sicherstellen, dass das schlanke und 135 g leichte Eingabegerät sicher und komfortabel in der Hand liegt. Die Formgebung entlastet laut MSI den Handballen.
Optisch zeigt sich die Interceptor DS100 in den wohl typischsten Gaming-Farben, nämlich in Schwarz-Rot. Noch auffälliger wird sie durch das integrierte Beleuchtungssystem. Das Beleuchtungssystem und weiter fortgeschrittene Funktionen werden über die MSI Gaming Mouse-Software gesteuert. Sie ermöglicht unter anderem auch das freie Programmieren aller Tasten, Makrobelegungen und das Einrichten von verschiedenen Mausprofilen. Die Maus wird mit einem 1,8 m langen Teflonkabel angeschlossen. Für beste Signalübertragung vergoldet MSI den USB- Anschluss.
{jphoto image=58454}
Zum Verkaufspreis und zur Verfügbarkeit macht MSI bisher keine Angaben.