Werbung
Obwohl viele Gaming-Tastaturen mittlerweile mit mechanischen Switches bestückt werden, gibt es nach wie vor auch noch Membrantastaturen für Spieler. Tt eSPORTS hat mit der CHALLENGER GO jetzt ein solches Eingabegerät neu vorgestellt.
Das stromlinienförmige Design der Membrantastatur und die blaue LED-Tastenbeleuchtung (in fünf Stufen regulierbar) sollen die Gaming-Ausrichtung signalisieren. Typisches Gaming-Feature sind die zehn Makro-Tasten, von denen jeweils fünf auf jeder Seite der Tastatur sitzen. In Kombination mit den vier speicherbaren Profilen lassen sich bis zu 40 Makros programmieren. Die Membrantastatur verspricht einen sehr kurzen Auslöseweg und entsprechend geringe Reaktionszeiten. Angebunden wird die Tastatur über ein USB-Kabel, das sogar abgenommen werden kann. Auf der Tastaturrückseite können außerdem zwei USB-Geräte angeschlossen werden, weil die CHALLENGER GO als USB-Hub fungiert.
{jphoto image=59317}
Thermaltake will die Gamertastatur im August global in die Läden bringen. Die unverbindliche US-Preisempfehlung liegt bei 59,99 Dollar.