Werbung
Unter dem ROG-Label (Republic of Gamers) bietet ASUS Produkte an, die besonders gut für die Anforderungen von Spielern geeignet sein sollen. Eine der wenigen Lücken im Portfolio wird jetzt mit dem ROG GM50 geschlossen - es ist das erste ROG-Mauspad.
Laut ASUS wurde das ROG GM50 für Spieler von Shootern und Echtzeit-Strategiespielen entwickelt. Es ist ein 380 x 280 mm großes und 3,5 mm dickes Textilpad im typischen Schwarz-Rot, das dank seiner texturierten Oberfläche sowohl mit Laser- als auch mit optischen Mäusen harmonieren soll. Eine Oberflächenbeschichtung sorgt dabei für einen geringen Gleitwiderstand. Die Horrormeldungen über Bakterienkulturen an Eingabegeräten haben ASUS offenbar dazu bewegt, auch noch eine antibakterielle Beschichtung aufzutragen. Sie soll 99,9 Prozent der Bakterien abtöten. Die Kanten des Mauspads wurden vernäht, um so ein Ausfransen zu verhindern.
{jphoto image=60998}
Das ROG GM50 punktet aber auch mit kleinen Raffinessen. Damit man beim Spielen nicht vom Mauskabel gestört wird, kann es an einer Ecke mit einer Schlaufe fixiert werden. Ein beiliegendes Armband mag nicht nur als modisches Accessoire herhalten, sondern wird zum Transport einfach um das zusammengerollte Mauspad geschlungen.
Zum Preis des ROG GM50 macht ASUS noch keine Angaben. Die Produktvorstellung sichert aber immerhin einen konkreten Verkaufsstart zu: Demzufolge wird das Gaming-Mauspad in Deutschland ab September angeboten.