Werbung
Als Razer Mitte August das Chroma-Beleuchtungssystem vorstellte, sah es noch so aus, als würden einfach bestehende Produkte um eine RGB-Beleuchtung erweitert. Bei der Gaming-Maus DeathAdder Chroma wurden im Rahmen der Neuauflage aber gleich noch weitere Verbesserungen umgesetzt.
Die DeathAdder Chroma basiert auf der altbekannten DeathAdder, die Razer zuletzt 2012 als DeathAdder 2013 neu aufgelegt hatte. Für die Chroma-Variante wird zwar das bekannte ergonomische Design beibehalten, beim Innenleben gibt es aber große Veränderungen. Das neue Herzstück ist ein optischer Sensor mit ganzen 10.000 DPI (bei der DeathAdder 2013 waren es noch 6.400 DPI). Der Sensor verarbeitet bis zu 50 G Beschleunigung und Geschwindigkeiten bis zu 200 Zoll pro Sekunde und auf lässt sich auf verschiedene Oberflächen kalibrieren. Die Mausbewegungen und Klicks können optional mit "Razer Synapse Stats & Heatmaps" aufgezeichnet und analysiert werden.
{jphoto image=63458}
Das "Chroma"-Label weist darauf hin, dass Razer der Maus ein RGB-Beleuchtungssystem mit 16,8 Millionen Farben spendiert. Konkret werden Mausrad und Logo illuminiert. Über die Razer Synapse-Software lassen sich die verschiedenen Beleuchtungseffekte Durchlaufen des Farbspektrums, Atmung und Statisch auswählen. Zur Anbindung der Maus dient ein 2,13 m langes Glasfaserkabel.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Razer selbst bietet die DeathAdder Chroma für 69,99 Euro an. Sie soll bereits ab dem 26. September versandfertig sein.