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Gigabytes Raptor soll FPS-Spieler ansprechen

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Gigabytes Raptor soll FPS-Spieler ansprechen
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Gigabyte bietet zwar bereits eine Reihe von Gaming-Mäusen an, mit der neuen Raptor soll nun aber ein ganz bestimmtes Klientel angesprochen werden - die FPS-(First Person Shooter)-Spieler.

Die Maus ist im Rahmen des "Make it Real Mouse Design"-Wettbewerbs entstanden und wurde von den drei Designneulingen Hsieh Chen-Ta, Wu Tung und Liang Ai-Wei entwickelt. Jetzt ist die Massenfertigung des Prototypen angelaufen. Die flache und mit 85 g erstaunlich leichte Maus soll optimal für Spieler geeignet sein, die ihre Maus im Klauen- oder Fingerspitzen-Griff nutzen. Laut Gigabyte lassen sich blitzschnelle Mausbewegungen noch kontrollierter umsetzen. 

Mit dem Namen wird auf die Mausform angespielt, die an die Klauen von Raubvögeln (raptor - Englisch für Raubvogel) erinnern soll. Gummiflächen auf beiden Seiten und an der Oberseite sollen sicherstellen, dass der Spieler die Raptor sicher in seinen "Klauen" hält. Im Inneren der Raptor kommt ein optischer Sensor mit 4.000 DPI zum Einsatz. Die Empfindlichkeit kann über zwei DPI-Tasten an der Oberseite oder über die spezielle "Sniper"-Taste angepasst werden. Gigabyte verbaut wie auch die meisten Konkurrenten langlebige Omron-Switches. Sämtliche Tasten können über die GHOST-Software frei belegt werden. Für Flexibilität sorgt auch das integrierte Gewichtssystem mit 1,8 und 5,3 g-Gewichten. 

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Zum Verkaufsstart und zum Verkaufspreis der FPS-Maus schweigt sich Gigabyte bisher aus.