Werbung
Für wie wichtig Corsair RGB-Beleuchtung hält, wurde erst kürzlich bei der Vorstellung des Gaming-Labels Corsair Gaming deutlich. Ganze vier beleuchtete Eingabegeräte mit riesigem Farbspektrum wurden auf einen Schlag präsentiert. Praktisch als Nachzügler kommt mit der Sabre RGB jetzt noch eine weitere Maus dazu.
Auch die Sabre RGB wird unter dem Dach von Corsair Gaming angesiedelt, sie richtet sich also klar an Spieler. Mit nur 100 g Gewicht werden vor allem die Spieler adressiert, die eine leichte und agile Maus suchen. Vor allem FPS-Gamer dürften sich angesprochen fühlen. Um den inviduellen Vorlieben für unterschiedliche Sensortypen gerecht zu werden, wird die Sabre RGB wahlweise mit optischem Sensor (6.400 DPI) oder mit Lasersensor (8.200 DPI) angeboten.
{jphoto image=65567}
In jedem Fall kommen Omron-Switches zum Einsatz, die für 20 Millionen Clicks spezifiziert sind. Über die CUE-Software können nicht nur die acht Tasten frei belegt werden. Auch das Anpassen von Mausmerkmalen wie der Beschleunigung oder das Einrichten von Makros ist möglich. Und natürlich werden über die Software auch die vier verschiedenen Beleuchtungszonen konfiguriert, die in 16,8 Millionen verschiedenen Farben erstrahlen können. Zur Anbindung der Maus dient ein 1,8 m langes USB-Kabel.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Corsair gibt für die Sabre RGB Laser einen Verkaufspreis von 69,99 Dollar an. Die Sabre RGB Optical wird mit 59,99 Dollar etwas günstiger.