NEWS

Ozones Argon Ocelote World ist eine Lasermaus für Links- und Rechtshänder

Portrait des Authors


Ozones Argon Ocelote World ist eine Lasermaus für Links- und Rechtshänder
2

Werbung

Die meisten Gaming-Mäuse sind ergonomisch ausgeformt und deshalb nur für Rechtshänder zu gebrauchen. Wer die Maus lieber mit der linken Hand benutzt, muss auf spezielle Linkshändereditionen ausweichen oder zu einer Maus greifen, die für beide Hände gleichermaßen geeignet ist. Ein solches "ambidextrous design" hat Ozone mit der Argon Ocelote World vorgestellt.

Diese Gaming-Maus ist spiegelsymmetrisch aufgebaut und kann deshalb sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand genutzt werden. Gestaltet wurde sie in Zusammenarbeit mit dem Pro-Gamer Carlos "ocelote" Rodríguez Santiago. Im Inneren der Argon Ocelote World steckt mit dem Avago ADNS-9800 ein aktueller Lasersensor mit 8.200 DPI. Die Auflösung kann im Betrieb zwischen 800, 1.800, 4.000 und 8.200 DPI ausgewählt werden. Ganz typisch ist auch die Wahl der Switches für die Haupttasten - sie stammen von ORMON. Insgesamt gibt es neun Tasten, die allesamt frei konfigurierbar sind. Die verschiedenen Einstellungen können in fünf Profilen gespeichert werden. Zur Anbindung dient ein 1,8 m langes USB-Kabel mit vergoldetem Anschluss. Ohne Kabel kommt die Argon Ocelote auf ein Gewicht von 125 g. Dank eines Gewichtssystems mit vier 4,5 g-Gewichten kann das Gewicht angepasst werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Laut Ozone soll der Verkauf der spiegelsymmetrischen Gamer-Maus in Europa ab sofort starten. Angaben zum Verkaufspreis werden allerdings nicht gemacht. 

{jphoto image=67624}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)