Werbung
Mit einer neuen Maus möchte Logitech die Spieler überzeugen, die nach einer Gaming-Maus mit präzisem optischen Sensor und einer auffälligen RGB-Beleuchtung suchen.
Bei der Entwicklung der G303 Daedalus Apex hat Logitech teilweise auf vorhandene Modelle zurückgegriffen. Die neue Maus kombiniert den G Delta Zero-Sensor der G502 Proteus Core mit dem leichten, symmetrischen Gehäuse und der Metallfedertechnik der G302 Daedalus Prime. Als Sahnehäubchen gibt es dazu noch ein RGB-Beleuchtung, mit der das Erscheinungsbild der Maus einfach individualisiert werden kann. Laut Pressemeldung kommt Logitech damit Wünschen aus der Community nach.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der optische PMW3366-Sensor löst mit 200 bis 12.000 DPI auf und arbeitet laut Logitech ohne Pfandbegradigung aus und soll die Hardwarebeschleunigung minimieren. Dadurch wird eine hohe Präzision ermöglicht. Das Festlegen der Lift-Off-Distant (LOD) und eine Anpassung an verschiedene Oberflächen ist durch den Nutzer möglich. Die 87 g leichte Maus verfügt über zwei metallgefederte Haupttasten mit einer Lebensdauer von 20 Millionen Klicks. Insgesamt stehen sechs programmierbare Tasten zur Verfügung. Das RGB-Beleuchtungssystem strahlt seitlich auf das Mauspad und ermöglicht die Wahl aus 16,8 Millionen Farben. Die Beleuchtung kann statisch, "atmend" oder auch aktionsabhängig (die Beleuchtung schaltet sich bei Nichtnutzung der Maus aus) erfolgen.
{jphoto image=71789}
Logitechs G Gaming-Maus G303 Daedalus Apex wird in Deutschland noch in diesem Monat ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Logitech mit 69,99 Euro an.