Werbung
Mit Overwatch will Blizzard etwas Neues ausprobieren und entwickelt kein Strategie- oder Rollenspiel, sondern einen teambasierten Taktik-Shooter. Auch wenn mit dem Spiel erst 2016 zu rechnen ist, haben Razer und Blizzard schon jetzt passendes Gaming-Equipment vorgestellt.
Die Lizenzprodukte basieren auf bekannten Razer-Modellen. Ganz konkret werden die Gaming-Mouse DeathAdder Chroma, die mechanische Tastatur BlackWidow Chroma und das Mauspad Goliathus Extended neu im Overwatch-Design angeboten. Die beiden Eingabegeräte unterstützen Razers Beleuchtungssystem Chroma. Eine RGB-Beleuchtung sorgt dabei für maximale Individualisierung. Dynamische Beleuchtungseffekte können in Abhängigkeit von Spielaktionen erzeugt werden. So leuchten die Eingabegeräte beim Spielen von Overwatch beispielsweise in der Farbe des jeweils gewählten Heldens oder es werden Cooldowns signalisiert und darauf hingewiesen, wann die ultimate abilities (Spezialfähigkeiten, die durch Schaden/Kills aufgeladen werden) einsetzbar sind.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Abgesehen von dem angepassten Beleuchtungssystem entspricht das Overwatch-Equipment den bekannten Razerprodukten. Die Preisempfehlungen liegen aber deutlich höher als die Verkaufspreise der regulären Produkte. Für die DeathAdder Chroma Overwatch werden 99,99 Euro, für die BlackWidow Chroma Overwatch 219,99 Euro und für das Goliathus Extended Overwatch 42,99 Euro veranschlagt. Der Verkauf soll pünktlich zum Spielelaunch starten.