Werbung
Anstelle komplett neue Produkte zu entwickeln, aktualisiert Razer gerne bereits etablierte Produkte. Das gilt auch für die 2009 vorgestellte MMO-Maus Naga, die 2013 deutlich überarbeitet wurde. Auch 2015 gibt es wieder ein Update.
Diesmal hat Razer vor allem zwei Dinge überarbeitet. Zum einen erhält die Naga einen neuen Sensor. Dem bisher eingesetzten Lasersensor mit 8.200 DPI fehlte es nun nicht gerade an Auflösungsvermögen, doch der neue Razer-5G-Sensor mit 16.000 DPI löst noch einmal höher auf. Laut Razer wird die Auflösung nicht durch Interpolation erreicht, sondern ist wirklich die native Sensorauflösung. Der Nutzer kann die Auflösung dabei in Schritten von 1 DPI anpassen. Razer rechtfertigt den Schritt zu 16.000 DPI damit, dass eine so hohe Auflösung optimal für Multi-Display-Setups mit ultrahoher Displayauflösung ist.
Auch die neue Naga stellt ganze zwölf Daumentasten bereit. Die ergonomische Gestaltung der Daumenauflage soll sicherstellen, dass der Nutzer die Daumentasten auch blind sicher bedienen kann. Neben dem neuen Sensor spendiert Razer der Naga auch das hauseigene Beleuchtungssystem Chroma mit 16,8 Millionen Farben und verschiedenen Beleuchtungseffekten (das gab es allerdings auch schon beim Drahtlos-Modell Naga Epic Chroma). Deshalb heißt die Neuauflage auch nicht einfach Naga 2015, sondern Naga Chroma.
Die Naga Chroma wird über Razerzone.com schon ab dem 6. November verkauft. Seit heute (9. November) soll sie auch in regulären Shops erhältlich sein. Den Verkaufspreis gibt Razer mit 99 Euro an.