Logitech veredelt sein bestes „Stück“: Der diNovo Media Desktop 2.0 von Logitech unterstützt ab sofort auch Musicmatch, iTunes und kommuniziert mit Nokia Mobiltelefonen der neuesten Generation. Die Bluetooth-Version 1.2 sorgt für eine noch komfortablere Bedienung als der Vorgänger. Zusätzlich hat Logitech die Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Geräten erweitert. Das bekannte MediaPad gibt dem Anwender die komplette Kontrolle über die Wiedergabe digitaler Medien.
Werbung
[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/logi_diNovo2_1.jpg[/img][/center]
[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/logi_diNovo2_2.jpg[/img][/center]
[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/logi_diNovo2_3.jpg[/img][/center]
Mehr Medienquellen per MediaPad steuerbar
Logitech hat das diNovo MediaPad um wichtige Funktionen erweitert. Nun lassen sich über die Multimedia-Fernbedienung auch direkt Musicmatch Internet Radio, iTunes, der Windows
Media Player 9 und Winamp 5 regeln. Musicmatch Internet Radio ist ein kostenloser Streaming-Musik-Service, der eine Auswahl von mehr als 200 professionell gestalteten Kanälen zur Verfügung stellt. Der Anwender ist mit dem diNovo Media Pad Herr über die Auswahl der Radiokanäle und die Regelung der Lautstärke bis zu einer Entfernung von ca. 10 m vom Bluetooth- Hub. Darüber hinaus lässt sich auch das Microsoft Windows XP Media Center 2004 bequem über das Pad steuern.
Neu ist auch die Unterstützung des Yahoo Messenger 6.0 Instant Messenger Services. Neben dem MSN Messenger 6 Service werden auch MSN Hotmail und Yahoo! Mail unterstützt.
Wie schon beim Vorgängermodell liegt auch dem diNovo Media Desktop 2.0 die Logitech-Software MediaLife bei. Das Programm ist direkt auf das MediaPad zugeschnitten und gibt dem Anwender die Kontrolle über Musik-, Film und Bildwiedergabe.
Performancesteigerung durch Bluetooth 1.2
Dank der neuen Bluetooth Version 1.2 lässt sich die Lebensdauer der Batterien von Keyboard, Maus und MediaPad gegenüber dem Vorgängermodell um bis zu 25% verlängern. Gleichzeitig verringern sich die Reaktionszeiten um die Hälfte, was eine schnellere Verbindung und damit eine noch bessere Performance der diNovo Media Desktop Maus „MX900“ bedeutet. Bluetooth 1.2 unterstützt die AFH-Technologie (Adaptive Frequency Hopping) und minimiert so die Interferenzen zwischen Bluetooth und Wi-Fi-Geräten in einem drahtlosen Netzwerk. Zusätzlich werden neue Mobiltelefone unterstützt, die ebenfalls auf
Bluetooth 1.2 basieren.
Do you speak Bluetooth?
Der diNovo Media Desktop 2.0 versteht sich durch die Logitech Mobile Phone Suite 2.0 Software prächtig mit Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. So bietet die Suite die Möglichkeit zur Selbstkonfiguration, wodurch PC und Telefon im Handumdrehen miteinander kommunizieren. Bisher kann nur das Nokia 7610 von diesem Feature profitieren, für künftige Modelle hat Logitech Unterstützung angekündigt.
Die Mobile Phone Suite 2.0 offeriert die „One Touch Synchronization“-Funktion, die den Arbeitsaufwand zur Synchronisierung von Kalender und Adressbuch zwischen PC und Mobiltelefon auf einen einzigen Tastendruck reduziert. Folgende Nokia-Modelle lassen sich über diese Funktion ansprechen: 7610, 6600, 3650, 3660, 6230, 6650, 6810 und 6820. Auch die SonyEricsson-Modelle P800/P900 werden unterstützt. Die Mobile Phone Suite 2.0 erlaubt weiterhin, Textnachrichten auf dem PC zu verfassen und diese anschließend über das Mobiltelefon zu versenden. Künftige Generationen von Mobiltelefonen werden von diesen Funktionen profitieren können. Aufrüsten des Vorgängermodells diNovo Media Desktop
Das Vorgängermodell, der diNovo Media Desktop, lässt sich durch ein Update um die neuen Funktionen erweitern. (Dies schließt jedoch nicht die Vorteile der neuen Bluetooth-Version 1.2 mit ein): Logitech stellt unter www.logitech.com/bluetooth kostenlos die Software SetPoint 2.22 zur Verfügung. Auf dieser Seite informiert Logitech auch über die Einrichtung und den Gebrauch von Bluetooth-Geräten.
Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Der neue Logitech diNovo Media Desktop 2.0 ist ab Dezember für ca. 249 € im Handel erhältlich.