Werbung
Die G502 Proteus Core ist seit 2014 Logitechs Flaggschiff und lässt mit Blick auf die Ausstattung kaum Wünsche offen. Doch Logitech ist der Meinung, dass ihr doch noch etwas fehlt – und zwar ein RGB-Beleuchtungssystem. Diese Lücke schließt jetzt die G502 Proteus Spectrum.
Die RGB-Beleuchtung kann vom Nutzer individuell angepasst und mit anderen Logitech G-Produkten mit RGB-Beleuchtung synchronisiert werden. Dazu dient die Logitech Gaming Software (LGS). Man muss sich nicht nur zwischen 16,8 Millionen Farben entscheiden, sondern kann auch verschiedene Beleuchtungsmodi wie einen breathing-Modus oder einen andauernden Farbwechsel wählen.
Abgesehen von der RGB-Beleuchtung ist die G502 Proteus Spectrum praktisch eine G502 Core. Sie verfügt genauso über den leistungsstarken optischen Sensor MW3366 mit bis zu 12.000 DPI und eröffnet verschiedene Tuning-Optionen wie die Gewichtsanpassung mit fünf 3,6-g-Gewichten. Die elf Tasten sind frei programmierbar, auch Makros können über LGS hinterlegt werden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Verkauft werden soll die RGB-Maus noch in diesem Monat. Logitech gibt einen Verkaufspreis von 89,99 Euro an. Die UVP fällt damit 10 Euro höher als noch bei der G502 Proteus Core aus. Allerdings ist dieses non-RGB-Modell zwischenzeitlich deutlich günstiger geworden und aktuell ab 59,99 Euro erhältlich.