Werbung
BenQs Gaming-Label Zowie baut das Angebot an Mäusen weiter aus. Mit der FK1+ kommt eine Variante der FK1 hinzu, die bei gleicher Höhe und Länge breiter ausfällt.
Zowie reagiert damit auf die Nachfrage von Spielern, die sich eine breitere Zowie-Maus gewünscht haben. Die Anpassung beschränkt sich aber auf Nuancen. Die FK1+ ist im Bereich der Maustasten und in der Mitte 2 mm breiter als die FK1. Im Bereich der Handballenauflage reduziert sich der Unterschied sogar auf nur noch 1 mm. Die leicht breitere Form lässt das Gewicht von 90 g auf immernoch leichte 95 g ansteigen. Mit der FK2 gibt es auch noch eine schmalere und leichtere Alternative zu FK1 und FK1+ ordern.
Mit Blick auf die technischen Daten unterscheiden sich die FK-Modelle ansonsten nicht. Herzstück ist jeweils ein optischer Sensor mit bis zu 3.200 DPI. Die 5-Tasten-Mäuse sind symmetrisch aufgebaut und damit für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen geeignet. Zur Anbindung dient jeweils ein 2 m langes USB-Kabel.
{jphoto image=94818}
Zum Kaufpreis der FK1+ machen Zowie bzw. BenQ noch keine Angaben. Vermutlich wird die verbreiterte Maus aber wie auch die Geschwistermodelle knapp 60 Euro kosten.