Werbung
Konsolenspieler nehmen einfach ihr Gamepad, um entspannt auf der Couch zu spielen. Wer als PC-Spieler hingegen mit Maus und Tastatur im Wohnzimmer spielen möchte, hat es schwer. Gerade die Maus fordert eine feste Unterlage ein. Typische HTPC-Tastaturen mit Touchpad sind hingegen zum Spielen weniger geeignet. Razer will das Dilemma jetzt mit einem neuen Eingabegerät namens Turret lösen.
Mit Turret sollen zumindest Casual-Spiele entspannt drahtlos von der Couch aus gespielt werden können. Dafür nimmt Razer eine Chiclet-Tastatur her und ergänzt sie um ein integriertes magnetisches Mauspad. Auf diesem Pad soll es möglich sein, die mitgelieferte 3.500-DPI-Maus zu nutzen, ohne dass sie einfach verrutscht. Die Eingabegeräte können per Bluetooth LE mit einer Konsole oder im 2,4 GHz-Netz am PC genutzt werden. Ein 2,4 GHz-Adapter liegt bei. Als Gesamtpaket soll die Turret optimal auf den Schoß des Nutzers passen. Nach dem Spielen kann sie teilweise zusammengeklappt werden. Als Stromspeicher dienen Litthium-Polymer-Akkus, die im Fall der Tastatur bis zu vier Monate überbrücken können. In der Maus reicht eine Ladung für 40 Stunden Nonstop-Gaming.
{jphoto image=95078}
Aktuell bietet Razer Turret nur mit US-Tastenlayout an. Im Razer-Store kann das Set aber auch aus Deutschland bestellt werden. Der Kaufpreis wird dort mit 189,99 Euro angegeben.