Werbung
Typischerweise dient das Mauspad nur als Unterlage für die Maus. Doch ab einer gewissen Größe wird es zur Gaming-Matte, die dann unter die Tastatur reicht und der Tastaturhand als Handballenauflage dient. Zu diesen XXL-Mauspads gehört auch das neueste ASUS-ROG-Produkt, das Sheath.
Bei Maßen von 90 x 44 cm spielt es in einer Liga mit riesigen Mausmatten wie Corsairs MM300 Extended (93 x 30 cm). ASUS zeigt selbst, wie man sich den Einsatz des ROG Sheath vorstellen kann. Die Mausmatte wird unter Maus und Tastatur bzw. Gaming-Notebook gelegt. ASUS zeigt, dass selbst ein 17-Zoll-Notebook mehr als genug Platz hat. Das gesamte Areal vor dem Spieler wird dabei auf einer breite von 90 cm durch die 3 mm starke und rund 700 g schwere Textilmatte gepolstert. Damit das ROG Sheath nicht verrutscht, sorgt eine Basis aus ROG-rotem Gummi für Halt. Die gewebte Oberfläche wurde hingegen auf optimales Maus-Tracking hin optimiert. Für eine lange Lebensdauer sollen die abgenähten Kanten sorgen. ASUS hat verschiedene Belastungstests durchgeführt, darunter einen Gleittest, der 250 km Mausbewegungen entspricht. Die Temperaturbeständigkeit wurde ebenfalls überprüft. Optisch zeigt sich die Mausmatte mit den Maya-Mustern, die für ROG-Produkte typisch sind. Auch das ROG-Logo darf nicht fehlen.
{jphoto image=96323}
In der Pressemeldung fehlen Angaben zu Preis und Verfügbarkeit. Listungen in deutschen Online-Shops konnten wir ebenfalls nicht finden. Erste britische Shops listen das ASUS ROG Sheath aber bereits und setzen umgerechnet einen Preis von rund 45 Euro an.