Werbung
Nicht jeder Spieler möchte für eine mechanische Tastatur 100 Euro oder mehr ausgeben. Für preisbewusste Käufer bietet Sharkoon deshalb jetzt die SKILLER MECH SGK1 mit verschiedenen Kailh-Switches an.
Damit kommt eine Tastatur auf den Markt, die wir uns erstmalig auf der Computex angesehen haben. Sharkoon will sich mit der SKILLER-Reihe stärker im Gamingbereich engagieren. Neben der mechanischen Tastatur soll es mit der SKILLER SGM1 auch eine Maus und mit dem SKILLER SGH1 auch ein Headset geben. Doch zurück zur Tastatur: Die SKILLER MECH SGK1 zeigt sich im wuchtigen Gamerdesign. Sharkoon hat die Oberfläche mit einer Aluminiumlegierung verstärkt und auch die weiße Tastenbeleuchtung mit sechs Helligkeitsstufen und verschiedenen Effekten (inklusive dem Spiele-Klassiker "Snake") fällt auf. Eine Handballenauflage wurde gleich integriert.
{jphoto image=102910}
Bei den Switches haben Käufer die Wahl zwischen Kailh Brown (Betätigungskraft: 45 g, Schaltercharakteristik: taktil, Umschaltpunkt: spürbar, Klickpunkt: nicht spürbar, Weg bis zum Schaltpunkt: 2 mm), Red (Betätigungskraft: 50 g, Schaltercharakteristik: linear, Umschaltpunkt: nicht spürbar, Klickpunkt: nicht spürbar, Weg bis zum Schaltpunkt: 2 mm) und Blue (Betätigungskraft: 50 g, Schaltercharakteristik: taktil, Umschaltpunkt: spürbar, Klickpunkt: präzise spürbar, Weg bis zum Schaltpunkt: 1,9 mm). Analog zu den Cherry MX-Switches sind die Kailh Red die Switches, deren Charakteristik Spielern typischerweise am meisten entgegen kommt. Neben den mechanischen Switches fehlen aber auch typische Gaming-Featues wie N-Key-Rollover, Anti-Ghosting oder der Gaming-Modus mit deaktivierter Windowstaste nicht. Profile können im 16 kB großen Speicher hinterlegt werden. Die Tastatur ist 458 x 220 x 44 mm groß und 1,32 kg schwer.
Egal für welche Mikroschalter man sich entscheidet, soll die SKILLER MECH SGK1 immer günstige 59,90 Euro kosten.