Werbung
Die meisten MOBA- und MMO-Mäuse werden aktuell mit Lasersensoren ausgerüstet. Für Liebhaber optischer Sensoren soll jetzt aber SteelSeries Rival 500 interessant werden.
SteelSerie verbaut darin den gefragten PMW-3360-Sensor mit bis zu 12.000 DPI. Der Hersteller hat es aber nicht bei der Integration eines aktuellen, optischen Sensors belassen, sondern die Rival 500 nach eigenen Angaben von Grunde auf neu entwickelt. Dabei sollen die Daumen- und Handbewegungen des Spielers besonders berücksichtigt worden sein. Die Daumentasten werden deshalb nicht einfach in einem Gitter oder einem Kreis angeordnet, sondern ergonomisch rund um eine Daumenauflage platziert. Damit sind sie komfortabler und präziser nutzbar.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mit an Bord sind auch "Tactile Alerts". Die Maus kann den Spieler über Vibrationen auf wichtige Ereignisse im Spiel wie geringe Lebensenergie oder das Ende von Cooldowns hinweisen. Diese Funktion ist frei konfigurierbar. Generell lässt sich die Rival 500 über SteelSeries Engine 3 stark personalisieren. So können die 15 Tasten individuell belegt und das RGB-Beleuchtungssystem bis ins Detail angepasst werden.
{jphoto image=104002}
Die 119 g schwere, kabelgebundene Rechtshändermaus soll ab sofort verfügbar sein. SteelSeries gibt den Kaufpreis mit 79,99 Euro an.