Werbung
Biostar ist vor allem für Mainboards und Grafikkarten bekannt - aber schließlich haben auch schon andere Konkurrenten ihre Geschäftsfelder erweitert. Eine solche Erweiterung gibt es jetzt auch bei Biostar mit der GK3, der ersten mechanischen Tastatur des Unternehmens.
Damit will der Hersteller vor allem preisbewusste Spieler ansprechen. Als Switches dienen die hierzulande eher unbekannten Outemu Blue. Sie sind für eine Lebensdauer von 50 Millionen Betätigungen ausgelegt und erfordern eine vergleichsweise hohe Betätigungskraft von 60 g. Die Stempel sind kompatibel zu Alp-Tastenkappen. Die Tastenbeleuchtung kann in sieben verschiedenen Modi und in verschiedenen Farben erstrahlen. Für die Preisklasse auch nicht selbstverständlich ist das Material - das Tastaturgehäuse besteht aus Aluminium. Dabei soll die GK3 auch noch spritzwasser- und staubgeschützt sein. Vor Wasserschäden schützen Ablauföffnungen an der Unterseite und eine spezielle, wasserdichte Beschichtung des PCBs.
Am spannendsten ist aber der Preis - auf dem US-Markt wird die Biostar GK3 für einen MSRP von 44,99 Dollar angeboten. Noch ist allerdings unklar, ob die mechanische Tastatur auch in Europa verkauft werden wird.