NEWS

Eingabegeraete

G.Skill Ripjaws KM560 MX - mechanische Tenkeyless-Tastatur spart Platz

Portrait des Authors


G.Skill Ripjaws KM560 MX - mechanische Tenkeyless-Tastatur spart Platz
11

Werbung

G.Skill hat mittlerweile schon mehrere mechanische Tastaturen vorgestellt. Die jüngste Neuvorstellung ist nun ein platzsparendes Tenkeyless-Modell namens Ripjaws KM560 MX.

Durch das Streichen des Num-Pads kann G.Skill den Platzbedarf gegenüber den Full-Size-Modellen der KM570-Serie um 8 cm reduzieren. Dabei werden auch für die Ripjaws KM560 MX die bewährten Cherry MX-Mikroschalter eingesetzt. Käufer haben die Wahl zwischen MX Red, Brown und Blue. Jede Taste wird einzeln von einer roten LED beleuchtet. Die Beleuchtung kann über Tasten ausgeschaltet oder in einen Atmen-Effekt versetzt werden. Es ist außerdem möglich, die Effektgeschwindigkeit und die LED-Helligkeit anzupassen.

Die 87-Tasten-Tastatur beherbergt einen 32-Bit-ARM-Prozessor und unterstützt N-Key-Rollover und on-the-fly-Makros. Dabei sind die Tasten frei belegbar. Die Medienwiedergabe und Lautstärke kann über Zweitbelegungen gesteuert werden. Und passend zur Gamer-Ausrichtung fehlt auch eine Sperrmöglichkeit für die Windows-Taste nicht.

In Asien ist die kompakte Ripjaws KM560 MX bereits verfügbar. Hierzulande muss man sich hingegen noch gedulden - der Verkaufsstart ist erst für das vierte Quartal 2017 geplant.