NEWS

Eingabegeraete

Logitech bringt MX Master 2S und Anywhere 2S - Nutzung mit mehreren Rechnern über Flow-Software

Portrait des Authors


Logitech bringt MX Master 2S und Anywhere 2S - Nutzung mit mehreren Rechnern über Flow-Software
1

Werbung

Logitech hat mit der MX Master 2S und MX Anywhere 2S gleich zwei neue Mäuse angekündigt. Beide Modelle werden dabei auf die sogenannte Darkfield-Abtasttechnologie zurückgreifen, wodurch jederzeit eine hohe Präzision garantiert sein soll. Logitech gibt an, dass mit der Technik auch bei schnellen Bewegungen der Mauszeiger immer präzise die Bewegung abbilden soll. Um die Genauigkeit noch weiter zu erhöhen, löst der verbaute Sensor bei beiden Modellen mit bis zu 4.000 DPI auf. Zudem verspricht Logitech, dass beide Modelle auf unterschiedlichsten Flächen funktionieren. Auch Glas wird vom Hersteller als geeignet genannt.

Bei der Logitech MX Master 2S wird dem Käufer ein intelligentes Scrollrad angeboten. Über einen kleinen Schalter kann der Nutzer zwischen einem Click-to-Click-Modus und einem stufenlosen Modus wählen. Dadurch sei das Blättern in langen Dokumenten deutlich schneller möglich. Für horizontale Bewegungen kommt das Daumenrad zum Einsatz, welches sich über die Software individuell belegen lässt.

Die MX Anywhere 2S hingegen wird etwas kompakter daherkommen und auch auf das Daumenrad verzichten müssen. Dafür bekommt der Käufer eine Maus, die sich problemlos jederzeit transportieren lässt und trotzdem mit einer präzisen Bedienung daherkommt. Auf das intelligente Scrollrad muss auch bei der MX Anywhere 2S allerdings nicht verzichtet werden.

Beide Mäuse werden laut Logitech noch im Juni in den Handel kommen. Die MX Master 2S soll dann rund 110 Euro kosten während bei der MX Anywhere 2S etwa 90 Euro angegeben werden.

Flow-Software ermöglicht Nutzung von bis zu drei Computer gleichzeitig

Neben den beiden Mäusen hat Logitech auch eine neue Software vorgestellt. Mit der Flow-Software sei das Wechseln des Rechners unkompliziert möglich. Insgesamt können bis zu drei Computer mit einer Maus verbunden und gleichzeitig bedient werden. So ist zum Beispiel das Kopieren der Inhalte, Bilder und Dokumente von einem auf den anderen Computer möglich. „Die Zeiten, in denen sich unsere Tätigkeiten auf einen Computer beschränkten, sind vorbei. Mit der Flow-Software und einer neuen MX-Maus erhöhen Anwender ihre Produktivität drastisch, beispielsweise beim Kopieren und Einfügen von Dateien von einem Computer auf einen anderen. Dadurch wird die Präzision und Fokussierung bei der Verwendung von multiplen Computern gesteigert“, so Anatoliy Polyanker, Global Portfolio und Brand Director, bei Logitech.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)