NEWS

Eingabegeraete

Cooler Master kündigt die beiden Gaming-Mäuse MasterMouse MM520 und MM530 an

Portrait des Authors


Cooler Master kündigt die beiden Gaming-Mäuse MasterMouse MM520 und MM530 an
4

Werbung

Cooler Master hat mit der MasterMouse MM520 und MM530 zwei neue Gaming-Mäuse angekündigt. Beide Nager setzen auf die gleiche Technik, kommen jedoch in unterschiedlichen Gehäusen in den Handel. Die MM530 ist für Nutzer geeignet, die den sogenannten Palm Grip bevorzugen. Also die Maus mit der gesamten Hand umschließen und die Bewegungen lediglich vom Handgelenk ausgeführt werden. Die MM520 hingegen ist für Nutzer, die den Claw Grip einsetzen. Bei dieser Nutzung sind die Finger angewinkelt und die Hand liegt nicht komplett auf der Maus auf. Mit diesem Schritt möchte Cooler Master allen Nutzern die passende Maus für die eigenen Bedürfnisse anbieten.

Im Inneren der beiden Gaming-Mäuse kommt der optische Sensor Pixart 3360 zum Einsatz. Dieser soll die Bewegungen ohne Input-Lag mit 1.000 Hz übertragen und bietet eine maximale Auflösung von 12.000 DPI. Die Auflösung kann vom Nutzer über zwei Tasten jederzeit verändert und angepasst werden. Des Weiteren kommen Omron-Switches zum Einsatz, die bis zu 20 Millionen Auslösungen ohne Probleme überstehen sollen.

Ebenfalls mit an Bord ist bei beiden Modellen eine RGB-Beleuchtung. Diese kann individuell über die Software angepasst werden. Dabei kann der Nutzer insgesamt drei verschiedenen Zonen eine eigene Farbe zuordnen und somit das Modell individualisieren. Ebenfalls ist über die Software das Erstellen von Makros möglich, die den Tasten zugeordnet werden können. Die Makros werden im internen Speicher der Maus gesichert, sodass auch bei einem Systemwechsel jederzeit die eigenen Einstellungen vorhanden sind. Für die Berechnungen ist ein ARM Cortex-M0-Prozessor verbaut.

Die Cooler Master MasterMouse MM530 und MM520 sollen ab Ende August im Handel zu finden sein. Der Preis wird für beide Modelle auf rund 35 Euro beziffert.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)