Werbung
Roccat hat mit Kone Aimo und Horde Aimo eine neue Maus sowie Tastatur vorgestellt. Beide Produkte werden mit dem Beleuchtungssystem Aimo ausgestattet sein und sind vor allem für den Gamer bestimmt.
Die Gaming-Maus Kone Aimo soll laut dem Hersteller besonders präzise arbeiten. Hierfür verbaut der Hersteller den optischen Sensor Pixart PMW3361. Die Auflösung des Sensors liegt bei bis zu 12.000 DPI, wobei diese jederzeit vom Nutzer an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Neben einem schwarzen Gehäuse, kann der Nutzer auch die weiße Variante wählen.
Die bereits erwähnte Aimo-Beleuchtung soll sich laut Roccat je nach Situation anpassen und einstellen lassen. Neben vorprogrammierten Profilen kann der Nutzer auch selbst eigene Profile erstellen. Zu den Funktionen zählt zum Beispiel das automatische Abdunkeln der Beleuchtung beim Spielen oder auch das Wechseln auf die Farbe Rot bei hektischen Bewegungen. Insgesamt werden vier LED-Streifen sowie ein beleuchtetes Mausrad bei der Kone Aimo zur Verfügung stehen.
Bei der Roccat Horde Aimo verspricht der Hersteller durch die neue Membran 2.0 eine verbesserte Reaktionszeit. Dies soll erreicht werden, indem der Auslösezeitpunkt bereits vor dem kompletten herunterdrücken der Taste erreicht wird. Dadurch muss der Nutzer nicht den kompletten Hub einer Taste betätigen, um diese auszulösen. Auch bei der Tastatur sorgt die intelligente Beleuchtung Aimo für Individualisierung und passt sich auf Wunsch jederzeit den Gegebenheiten an.
Die Gaming-Maus Kone Aimo soll ab September ausgeliefert werden und rund 80 Euro kosten. Bei der Tastatur Horde Aimo hat der Hersteller noch keinen Preis genannt. Als Termin wird derzeit November kommuniziert.
Update: Im Rahmen der Gamescom konnten wir bereits einen näheren Blick auf Tastatur und Maus werfen.