Werbung
Schon zur Gamescom konnten wir Cooler Masters MasterSet MS120 in Augenschein nehmen – jetzt wurde die Kombi aus Tastatur und Maus noch einmal offiziell vorgestellt.
Dieses Set soll die Kombi-Lösungen von Cooler Master nach oben abrunden. Während das Devastator II Kit auf das Einsteigersegment und das MasterKeys Lite L Kombo auf die Mittelklasse zielt, werden mit dem MasterSet MS120 noch etwas anspruchsvollere Käufer angesprochen. Cooler Master setzt weiter auf die Mem-chanical Switches, wie sie auch schon beim MasterKeys Lite L Kombo eingesetzt wurden. Die verbaute "clicky" Variante soll haptisch und akustisch an die ebenfalls klickenden Cherry MX Blue erinnern. Die Tasten lösen bereits nach 1,8 mm aus. Der Gesamttastenhub wird mit 3,8 mm angegeben. Die Hybridswitches sind laut Hersteller auf 50 Millionen Betätigungen hin ausgelegt.
Die Tasten der Full-Size-Tastatur werden einzeln von RGB-LEDs beleuchtet. Nutzer haben die Wahl zwischen neun verschiedenen Beleuchtungsmodi. Darunter sind neben der einfarbigen Beleuchtung auch Farbwellen und Effekte, die auf Tastendruck reagieren. Farbe, Geschwindigkeit und Richtung der Effekte können On-the-Fly über Tastenkombinationen angepasst werden.
Beleuchtet wird auch die Maus im Set - und das mit gleich drei verschiedenen RGB-Zonen. Hierfür steht neben der einfarbigen Beleuchtung ein pulsierender Effekt zur Wahl. Cooler Master verbaut den optischen Sensor PWM-3050 von PixArt, der mit bis zu 3.500 DPI auflöst. Diese Mausempfindlichkeit kann in den vier Stufen 500, 750, 1.500 und 3.500 DPI angepasst werden. Unter den Tasten der ergonomischen Rechtshändermaus sitzen Omron-Switches. Sie sollen zehn Millionen Betätigungen überstehen können. Die Maus ist 118 x 78,5 x 39,5 mm groß und 105 g schwer.
Cooler Master will das RGB-Eingabegeräteset ab Ende September verkaufen. Der Preis wird mit 89,90 Euro angegeben.