Werbung
Mionix hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei den eigenen Produkten mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Diesem Plan bleibt der Hersteller nun auch bei der neuen Gaming-Maus Avior treu.
Dafür wird nicht einfach eine schwarze oder weiße Maus mit einer RGB-Beleuchtung kombiniert. Nein, die Produkte der sogenannten "Fresh Desk"-Collection werden komplett eingefärbt. Und zwar überwiegend in knalligen Farben, die sich an Nahrungsmittel anlehnen. So stehen Frosting-Pink, French Fries-Gelb, Ice Cream-Blau, Shark Fin-Grau oder auch einfach nur schlichtes Schwarz zur Auswahl. Eine RGB-Beleuchtung gibt es nur in der Avior Black. Weil Mionix diese Farben auch für andere Produkte nutzt, lassen sich die Mionix-Produkte farbenfroh kombinieren.
Schon vor der "Fresh Desk"-Zeit waren die Avior-Modelle beidhändig nutzbare Mäuse. Das ändert sich auch bei der neuen Avior nicht. Mionix hat allerdings die Daumentasten gestrichen und setzt einen anderen optischen Sensor ein. Dieser Pixart PMW-3325 löst mit moderaten 5.000 DPI auf, soll aber trotzdem Fortschritte bei Empfindlichkeit und Reaktionsverhalten gemacht haben.
Die neue Mionix Avior kostet unabhängig von der gewählten Farbe 59,99 Euro.