Werbung
Tesoro nutzt die aktuelle Computex 2018, um sowohl zwei neue Tastaturen als auch zwei Gaming-Stühle vorzustellen. Im Bereich der Tastaturen hat man neben der Gram XS auch die Durandal Generation X im Gepäck. Während bei der Gram-Serie mehr auf das Design gerichtet wird, richtet sich die Durandal-Baureihe vor allem an Hardcore-Gamer.
Bei der Gram XS nennt Tesoro als Besonderheit die flache Bauweise. Die Höhe wird mit gerade einmal 24 mm angegeben. Um die geringe Höhe zu realisieren, setzt man bei der Tastatur auf selbst entwickelte mechanischen Schalter. Diese sollen dem Nutzer trotzdem noch ein taktiles Gefühl beim Betätigen der Tasten ermöglichen.
Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine individuell einstellbare RGB-Beleuchtung und auch auf programmierbare Makro-Tasten muss nicht verzichtet werden. Gleichzeitig veröffentlicht man die neue Tesoro 360-Software, um die gewünschten Einstellungen bequem vornehmen zu können. Die Veröffentlichung der Gram XS ist für nächsten Monat geplant. Einen Preis nannte man uns noch nicht.
Die Durandal Generation X ist hingegen vornehmlich an Hardcore-Gamer gerichtet und kommt mit Cherry-MX-Silver-Schaltern. Die Taster wurden speziell für den Gamer-Bereich entwickelt und bieten nur einen geringen Hub von 1,2 mm. Damit sollen Spieler auch bei hektischen Spielsituationen schnell reagieren können. Ebenfalls zum Lieferumfang zählt eine magnetisch abnehmbare Handballenauflage, die mit Memory-Schaum ausgestattet ist. Auch auf eine RGB-Beleuchtung sowie einen USB-Eingang muss bei der Tastatur nicht verzichtet werden.
Die Durandal Generation X soll ab Herbst in Deutschland verkauft werden. Zum Preis schweigt man hier allerdings noch.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zudem hat Tesoro zwei neue Gaming-Stühle vorgestellt. Damit soll das Portfolio sowohl nach Unten als auch nach Oben abgerundet werden. Der Einstieg in diesen Bereich soll mit dem Zone Speed ermöglicht werden. Aufgrund eines geringen Verkaufpreises muss der Käufer zwar auf einige Funktionen der großen Brüder verzichten, trotzdem verspricht Tesoro auch bei diesem Modell eine hohe Qualität. Als Basis wird ein Stahlrahmen eingesetzt und auch auf PU-Leder wird bei der Herstellung zurückgegriffen. Des Weiteren werden 2D-Armlehnen integriert und auch ein Neigen der Rückenlehne ist möglich. Der Preis wird von Tesoro mit rund 150 US-Dollar angegeben.
Der Zone Generation X hingegen wird als Premium-Modell in den Handel kommen und sowohl eine hohe Ausstattung als auch Verarbeitungsqualität bieten. Sowohl die Rückenlehne als auch das Sitzpolster werden bei diesem Modell ergonomischer geformt sein und auch das PU-Kunstleder soll robuster ausfallen. Mit an Bord sind auch 4D-Armlehnen, die sich in jeder Position verändern lassen und auch die Rückenlehne soll sich jederzeit an die individuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Beim Preis nennt man eine unverbindliche Preisempfehlung von etwa 300 US-Dollar.