Werbung
Lioncast hat mit der LM60 Pro den Nachfolger der Gaming-Maus LM50 vorgestellt. Der Nager ist mit dem neuen optischen Sensor Pixart PMW-3389 ausgestattet, womit das Abtasten der Oberfläche noch genauer erfolgen soll. Die maximale Auflösung wird mit 16.000 dpi angegeben. Diese kann jederzeit über einen Switch-Button von 100 bis 16.000 dpi ausgewählt und damit an die Situation im Game angepasst werden.
Die hochwertige Ausstattung soll mit langlebigen Omron-Switches sowie einer Premium Grip-Oberfläche abgerundet werden. Dadurch soll auch bei hektischen Spielsituationen die Maus jederzeit sicher in der Hand liegen.
Ebenfalls mit an Bord ist eine integrierte RGB-Beleuchtung, die sich frei konfigurieren lässt. Insgesamt können bis zu 16,8 Millionen Farben gewählt werden. Die Farbe lässt sich über die mitgelieferte Software einstellen.
Neben den herkömmlichen Maustasten, verbaut Lioncast bei der LM60 Pro zusätzlich sieben weitere frei programmierbare Tasten. Für eine lange Haltbarkeit setzt der Hersteller zudem auf ein ummanteltes Kabel. Die Länge wird mit 2 Meter angegeben. Das Gewicht der LM60 Pro wird zudem auf 105 Gramm beziffert, dieses lässt sich allerdings nicht verändern.
Lioncast verkauft die LM60 Pro ab sofort über die eigene Webseite. Beim Preis nennt der Hersteller rund 70 Euro.