Werbung
Cooler Master hat mit der SK621 eine neue drahtlose Tastatur vorgestellt. Als Besonderheit nutzt der Hersteller mechanische Taster von Cherry und integriert zudem eine RGB-Beleuchtung. Durch die Integration der Cherry MX Low-Profile-Switches soll das Tippen besonders angenehm ausfallen und die Bauhöhe der Tastatur trotzdem noch kompakt bleiben. Um die Größe nochmals kompakter zu halten verzichtet der Hersteller außerdem auf das klassische Nummernpad.
Damit die Tastatur möglichst robust daherkommt, setzt man darüber hinaus auf eine Bodenplatte aus Aluminium. Dadurch soll sich das Modell auch bei größerer Belastung nicht durchbiegen. Die Tastenkappen werden hingegen aus Kunststoff hergestellt, können allerdings bei Bedarf abgenommen und ausgewechselt werden.
Für die Übertragung der Eingaben integriert Cooler Master Bluetooth 4.0 und setzt auf einen 32-bit ARM-Cortex-Prozessor. Um die Stromversorgung kümmert sich ein integrierter Akku, der über eine USB-C-Schnittstelle wiederaufgeladen werden kann. Die Laufzeit des Akkus gibt der Hersteller bei eingeschalteter Beleuchtung mit 15 Stunden an. Wer auf die Beleuchtung verzichtet, kann die Tastatur hingegen vier bis fünf Monate ohne Aufladen nutzen. Die verbauten RGB-LEDs können sowohl in der Farbe als auch beim Beleuchtungsmodi individuell eingestellt werden. Um die Einstellung zu speichern wird auch ein 512-KB-Speicher zur Ausstattung zählen.
Cooler Master hat in seiner Pressemitteilung nicht bekanntgegeben, wann die drahtlose Tastatur SK621 im Handel stehen wird. Auch einen Preis nannte man aktuell noch nicht.