NEWS

Eingabegeraete

Logitech kündigt kabellose G502 LIGHTSPEED an

Portrait des Authors


Logitech kündigt kabellose G502 LIGHTSPEED an
57

Werbung

Die Logitech G502 Hero gehört zu den beliebtesten Modellen des Herstellers. Ab sofort steht das Modell als G502 LIGHTSPEED auch in einer drahtlosen Variante zur Auswahl. Laut Logitech wurde die Maus für das Gaming entwickelt und vereint Präzision und Performance mit kabelloser Technologie. 

Beim Design hat sich der Hersteller an der bekannten G502 Hero orientiert. Durch eine neue Außenhülle konnte der Nager trotzdem etwas leichter gestaltet werden und bringt gegenüber der Kabel-Variante 7 g weniger auf die Waage. Im Inneren hat Logitech den bekannten HERO-16K-Sensor verbaut, der mit einer maximalen Auflösung von 16.000 dpi daherkommt. Die Auflösung des optischen Sensors lässt sich jederzeit an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Der Käufer kann auf insgesamt elf programmierbare Tasten zurückgreifen und über die Logitech-G-HUB-Software individuelle Befehle und Makros erstellen. Das Scrollrad ist darüber hinaus mit zwei Bildlaufmodi ausgestattet. Ebenfalls zur Ausstattung zählen sechs anpassbare Gewichte, um die Verteilung auf die eigenen Wünsche anpassen zu können.

Der verbaute Akku bietet eine Laufzeit von 48 Stunden und kann über eine Schnellladefunktion wieder mit neuer Energie versorgt werden. Fünf Minuten Aufladen sollen für zweieinhalb Stunden Nutzungsdauer ausreichen. Optional kann die Maus auch über die drahtlose Powerplay-Technik aufgeladen werden, allerdings wird hierfür das entsprechende Mauspad des Herstellers benötigt.

Die G502 LIGHTSPEED soll innerhalb der kommenden Wochen im Handel stehen. Der Preis für den Nager wird mit rund 150 Euro angegeben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (57)