Werbung
CHERRY hat mit der Gentix 4K eine neue Maus vorgestellt und möchte damit am Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Die kabelgebundene Maus kommt im Vergleich zum Vorgänger mit einem verbesserten optischen Sensor daher, der eine höhere Auflösung bietet. Dadurch soll das Arbeiten auf hochauflösenden Bildschirmen erleichtert werden, da auch bei kleinsten Bewegungen der Mauszeiger bewegt wird. Der Hersteller gibt an, dass der Sensor mit bis zu 3.600 dpi auflöst. Die Auflösung kann jederzeit über einen DPI-Umschalter verändert und damit an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Außerdem habe man an der Ergonomie der Maus gearbeitet. Durch eine verbesserte Haptik soll das Arbeiten angenehmer werden und zudem hat CHERRY ein klickbares Mausrad integriert. Dieses wird zusätzlich von einer roten LED beleuchtet, die gleichzeitig die eingestellte DPI-Stufe des Sensors anzeigt. Neu sind außerdem die beiden Daumentasten auf der linken Außenseite, womit Aktionen schneller ausgeführt werden können.
Die CHERRY Gentix 4K wird laut Hersteller ab sofort ausgeliefert. Der Preis wird vom Hersteller auf rund 15 Euro beziffert.