Werbung
Bei einem Besuch des Büros von Tesoro hat uns der Hersteller im Rahmen der Computex 2019 seine neuesten Entwicklungen präsentiert. Das Unternehmen hat unter der Serie Alphaeon gleich zwei neue Gaming-Stühle entwickelt. Bei der Entwicklung wurde das Feedback der Kunden berücksichtigt und heraus kamen die beiden Stühle S1 und S2. Die Zielgruppe sind jedoch nicht nur Gamer, sondern auch und vor allem Büros und damit der alltägliche Einsatz. Beim Bezugsstoff setzt man auf eine atmungsaktive Oberfläche, damit es zu keiner Schweißbildung am Rücken kommt. Hier kann je nach Modellauswahl zwischen einem Textil-Stoff oder PU-Leder gewählt werden. Zudem bieten die Stühle zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, um ein möglichst ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen.
Geplant ist, dass Alphaeon S1 und S2 ab Anfang des zweiten Quartals im Handel stehen. Der Preis soll etwa bei 210 Euro liegen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Als weitere Neuheit hat der Hersteller eine Brille vorgestellt. Diese soll das schädliche blaue Licht, das von PC-Bildschirmen abgegeben wird, herausfiltern und damit die Augen schonen. Zudem wird der Sound über Bluetooth direkt in an den Knochen des Ohrs übertragen. Der verbaute Akku soll eine Laufzeit von rund acht Stunden bieten. Der Start ist für das dritte Quartal geplant und der Preis soll bei unter 100 Euro liegen.
Abschließend zeigt Tesoro noch ein riesiges Mauspad mit einer Breite von 90 cm und einer Tiefe von 40 cm. Dieses ist zusätzlich mit einer induktiven Ladetechnik ausgestattet, um beispielsweise das Smartphone drahtlos aufzuladen. Bei dem Mauspad aus der Alphaeon-Serie muss natürlich auch nicht auf eine RGB-Beleuchtung verzichtet werden. Start ist für Ende des Jahres geplant.