NEWS

Eingabegeraete

Logitech stellt die G604 Lightspeed vor

Portrait des Authors


Logitech stellt die G604 Lightspeed vor
4

Werbung

Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat jetzt unter seiner Marke Logitech G die kabellose G604 Lightspeed Gaming-Maus vorgestellt. Die Zielgruppe der neuen Maus sind, wie der Name des Produktes schon vermuten lässt, in erster Linie Gamer. Der Vice President und General Manager Logitech Gaming, Ujesh Desai, erwähnt hier explizit die Spiele Fortnite und WoW Classic, bei denen die G604 die richtige Wahl wäre - nicht nur aufgrund ihrer sechs Daumentasten. Dazu, ob die Software der G604 spezielle Features der genannten Games unterstützen wird, äußerte sich Desai nicht. 

Die G604 Lightspeed-Gaming-Maus verfügt über die kabellose Lightspeed-Technologie des Herstellers, die dafür sorgen soll, dass die Verbindung ohne Input-Lag hergestellt werden kann. Des Weiteren verfügt die G604 über einen HERO-(High Efficiency Rated Optical)-16K-Sensor, der ohne Glättung, Beschleunigung oder Filterung daherkommt. Außerdem ist es mit dem neuen Eingabegerät von Logitech möglich, per Knopfdruck von Lightspeed auf Bluetooth zu wechseln und somit zwei verschiedene PCs mit einer Maus zu steuern.

Die G604 soll laut Angaben von Logitech im Lightspeed-Modus mit einer AA-Batterie eine Laufzeit von 240 Stunden besitzen. Die Batterielaufzeit bei Bluetooth beträgt nach Aussagen des Unternehmens bis zu fünfeinhalb Monate. Die G604 Gaming-Maus verfügt über 15 programmierbare Tasten und ein Dual-Mode-Scrollrad. Die Programmierung der G604 erfolgt mit Hilfe der Logitech G HUB Gaming-Software. Dadurch sind Gamer in der Lage, jede einzelne Maustaste individuell nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. 

Die kabellose Logitech G604 Lightspeed-Gaming-Maus wird laut Angaben des Herstellers voraussichtlich im Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 100 Euro über die Webseite LogitechG.com und im Einzelhandel erhältlich sein.