NEWS

Eingabegeraete

Logitech G PRO X Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches vorgestellt

Portrait des Authors


Logitech G PRO X Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches vorgestellt
8

Werbung

Logitech hat mit der G PRO X eine neue Tastatur für Gamer vorgestellt. Laut Hersteller richtete sich die Tastatur vor allem an Profi-Gamer und ist speziell auf die Bedürfnisse von E-Sport-Spielern zugeschnitten worden. Um den Anforderungen der Gamer auch gerecht zu werden, verfügt die G PRO X über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches. Neben Clicky steht auch Linear und Tactile zur Verfügung. Diese können als Besonderheit ausgetaucht werden und damit ist die Tastatur immer auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

Zudem hat der Hersteller bewusst auf den sonst üblichen Ziffernblock verzichtet. Damit lässt sich nach Ansicht von Logitech die Tastatur einerseits einfacher zu den Events transportieren und andererseits wird der Nummernblock von Profi-Gamer sowieso selten bis gar nicht genutzt.

Entwickelt wurde die G PRO X zusammen mit Profi-Gamern, womit eine hohe Zuverlässigkeit garantiert sei und Funktionen bereitstehen, die für Turniere benötigt werden. „Gamer, insbesondere Profis, haben unterschiedliche Vorlieben, wenn es um Tastatur-Switches geht“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Deshalb haben wir eine neue PRO Tastatur mit austauschbaren Switches entwickelt. Die Wahl der Switches ermöglicht Gamern, ihren ganz persönlichen Spielstil zu perfektionieren. Dadurch liefern wir ein Höchstmaß an Leistung, optimiert für individuelle Bedürfnisse.“

Angeschlossen wir die G PRO X über ein abnehmbares Micro-USB-Kabel. Zudem steht eine integrierte RGB-Beleuchtung zur Verfügung. Die Farben der Beleuchtung können individuell eingestellt und auf dem internen Speicher gesichert werden. 

Logitech wird die G PRO X ab Oktober ausliefern. Der Preis soll bei rund 150 Euro liegen. Zudem wird man auch eine Variante mit nicht austauschbaren Switches für rund 130 Euro anbieten. Ersatzpackungen mit 92 Switches werden laut Hersteller für rund 50 Euro verkauft.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)