Werbung
Sowohl HyperX als auch Ducky bieten separat voneinander Tastaturen an. Für ein neues Kompakt-Modell haben beide Unternehmen nun aber zusammengearbeitet. Ergebnis dieser Kooperation ist die besonders kompakte HyperX x Ducky One 2 Mini.
Diese limitierte Gaming-Tastatur zeigt sich im 60-Prozent-Formfaktor und spart gegenüber regulären Full-Size-Tastaturen entsprechend viel Platz ein. Dafür wurden sowohl der Ziffernblock als auch die separaten F-Tasten gestrichen. Die Maße werden mit 302 x 108 x 40 mm angegeben. Das grundlegende Design entspricht dem Ducky One 2 Mini-Tastaturdesign. Als Switches werden bei der Kooperationstastatur aber mechanische HyperX Red freiliegend verbaut. Diese linearen Switches sind für schnelle Reaktionszeiten gedacht. Die Betätigungskraft liegt bei niedrigen 45 g, der Betätigungspunkt wird nach 1,8 mm erreicht. Die HyperX Red-Switches sind auf 80 Millionen Anschläge hin ausgelegt. Eine lange Lebensdauer sollen aber auch die Ducky PBT Double Shot Seamless Keycaps gewährleisten. Die Zweit- bzw. Drittbelegungen werden seitlich auf die Tastenkappen aufgedruckt.
Optisch fällt die Tastatur durch ein zweifarbiges Design in Schwarz und Rot und den schlanken Rahmen auf. Eine RGB-Beleuchtung darf nicht fehlen. Über Ducky Macro 2.0 können bis zu sechs benutzerdefinierte Profile ohne zusätzlicher Software angelegt und die Tastatursteuerung personalisiert werden. Angebunden wird die Tastatur mit einem abnehmbaren und 1,6 m langem USB-Typ-C-Kabel. Zum Lieferumfang gehören ein Tastenkappen-Tool, zusätzliche farbige Tastenkappen und eine Ducky-Leertaste im auffälligen "Jahr der Ratte"-Design.
Die HyperX x Ducky One 2 Mini wird global auf 3.700 Einheiten limitiert. Jede einzelne Tastatur erhält auf der Rückseite ihre eigene Nummer per Laserbeschriftung. Angeboten wird die mechanische Mini-Tastatur für 129,99 Euro über den HyperX-Onlineshop.