NEWS

Eingabegeraete

Razer präsentiert die Huntsman V2 mit analog-optischen Switches

Portrait des Authors


Razer präsentiert die Huntsman V2 mit analog-optischen Switches
13

Werbung

Razer hat jetzt die neue Razer Huntsman V2 Analog der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Tastatur, die mit analog-optischen Switches ausgestattet ist. Dadurch soll es laut Hersteller möglich sein, jeden Tastenanschlag bis auf den Millimeter genau einzustellen. 

Mit Hilfe des Analogeingangs wird eine Joystick-Eingabe emuliert, die für eine sanftere Steuerung sorgen und eine echte 360-Grad-Bewegung ermöglichen soll. Besonders Spieler von Third-Person-Games und Shootern sowie Rennspielen profitieren hiervon. Die Gamer können zudem den Betätigungspunkt jeder Taste individuell einstellen. Die Möglichkeiten reichen dabei von 1,5 mm für schnelles Spielen bis hin zu einer vollen Betätigung von 3,6 mm für tiefe und bewusste Tastenanschläge. Die Dual-Step-Actuation ermöglicht das Programmieren von zwei Funktionen durch einen Tastendruck bei zwei verschiedenen Betätigungspunkten. Dadurch kann zum Beispiel im Spiel eine Granate ausgewählt und anschließend direkt geworfen werden. Dies spart kostbare Zeit und verschafft den Spielern so einen Vorteil.

Die Analog Optical Switches ermitteln anhand des Lichts, das durch die Schalter fließt, wie weit diese betätigt wurden. Im Gegensatz zu herkömmlichen mechanischen Schaltern kommen bei den Razer-Switches weniger bewegliche Teile zum Einsatz, was für eine längere Lebensdauer sorgt. Der Hersteller spricht hier von bis zu 100 Millionen Anschlägen. 

Zudem besitzt das jüngste Mitglied der Huntsman-Familie diverse Upgrades, die auf dem Feedback der Community basieren. So wurde die Tastatur auf vielfachen Wunsch um die Doubleshot-PBT-Tastenkappen ergänzt. Razer bietet außerdem eine zusätzliche Personalisierung mit den separat erhältlichen PBT-Keycap-Upgrade-Sets in Classic Black, Quartz Pink, Mercury White sowie Razer Green. 

Die neue Huntsman V2 Analog-Tastatur bietet zusätzlich verbesserte Anschlussmöglichkeiten, wobei ein zweites Kabel einen optionalen USB-3.0-Passthrough ermöglicht. Nutzer haben außerdem die Möglichkeit über einen mitgelieferten Adapter zwischen USB Typ-C und USB 3.0 Typ-A zu wählen. Außerdem darf eine passende RGB-Beleuchtung natürlich nicht fehlen. Spieler können hier zwischen einer Vielzahl von Lichteffekten wählen. Die Steuerung erfolgt dabei über die Razer Synapse-3-Software, die ebenfalls auf In-Game-Events reagiert. Des Weiteren kann die neue Tastatur mit anderen Razer Chroma-fähigen Produkten gekoppelt werden. Auch eine Philips-Hue-Integration ist möglich. 

Die Razer Huntsman V2 ist ab dem 9. Februar 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 270 Euro im Handel erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit
Razer Huntsman V2 Pro, Razer Opto-Mechanical PURPLE, USB, DE (RZ03-03610400-R3G1)
109,90 Euro Nicht verfügbar Ab 109,90 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Razer Huntsman V2 Pro, Razer Opto-Mechanical PURPLE, USB, DE (RZ03-03610400-R3G1)
Nicht lagernd 109,90 EUR
Lagernd 109,90 EUR
Nicht lagernd 119,00 EUR
Nicht lagernd 249,37 EUR
Nicht lagernd 251,07 EUR
Nicht lagernd 268,99 EUR
Verfügbar 269,00 EUR
Lagernd 269,00 EUR

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13) VGWort