Werbung
Für den Business-Alltag gibt es von Logitech zwei neue Tastaturen. Und gerade im Gaming-Segment sind die mechanischen Tastaturen bereits großflächig etabliert und beliebt. Mit der neuen MX Mechanical und MX Mechanical Mini springt Logitech bei der MX-Tastatur-Serie auf mechanische Switches um. Nebenbei kommt die neue MX Master 3S als passende Ergänzung hinzu.
Einerseits wird es die MX Machanical und andererseits die MX Mechanical Mini geben. Während die MX Mechanical eine ausgewachsene Tastatur inklusive Numpad ist, bietet die MX Machanical Mini hingegen deutlich kompaktere Abmessungen. Anstatt alle Tastenkappen mit identischer Farbe zu hinterlassen, wurden die Buchstaben, Zahlen und auch einige F-Tasten in Grau eingefärbt, während der Rest schlicht schwarz ist. Der Interessent bekommt in Sachen Switches die Wahl zwischen Tactile Quiet (Brown), Clicky (Blue) sowie Linear (Red).
Inkludiert ist zudem eine "intelligente Hintergrundbeleuchtung", wie es Logitech beschrieben hat. Sie beinhaltet sechs Beleuchtungsmodi, kann jedoch auch im Automatik-Modus betrieben werden, wodurch sich die Beleuchtung ausschalten kann. Dies würde natürlich den Akku schonen, denn beide Tastaturen gehen kabellos ans Werk. Die Keycaps selbst bestehen aus PCR-Kunststoff, beim Gehäuse hingegen setzt Logitech auf Aluminium.
Die MX Master 3S ist um 90 % leiser beim Klicken
Als passende Maus bietet sich aus dem Logitech-Sortiment natürlich die MX-Master-Serie an. Die Schweizer haben die MX Master 3 weiter verbessern können. Das Hauptaugenmerk der neuen MX Master 3S liegt bei den von Logitech ausgetauschten Tastern für die linke und rechte Maustaste, die laut Hersteller ihre Arbeit nun um 90 % leiser verrichten sollen. Überarbeitet wurde außerdem das Mausrad. Das eigens getaufte MagSpeed-Rad kann innerhalb einer Sekunde bis zu 1.000 Zeilen durchlaufen.
Alle drei neuen Produkte sind ab sofort bei Logitech selbst erhältlich. Bepreist wurde die MX Mechanical mit 179,99 Euro und der kleine Bruder kommt auf 159,99 Euro. Für die MX Master 3S müssen dagegen 129,99 Euro eingeplant werden.