Werbung
AOC hat jetzt die Gaming-Maus AGON AGM600 für Esports-Enthusiasten vorgestellt. Das neue kabelgebundene Eingabegerät arbeitet mit dem bekannten Sensor Pixart PMW3389, der eine Auflösung von 16.000 DPI sowie eine Beschleunigung von 50 g und eine Tracking-Genauigkeit von 400 Zoll pro Sekunde bietet. Die Polling-Rate ist mit 1 ms / 1000 Hz angegeben.
Des Weiteren setzt die AGM600 auf Kailh-Schalter, die rund 80 Millionen Klicks standhalten sollen. Das Scrollrad wurde aus Metall gefertigt. Insgesamt können zehn Tasten individuell belegt werden. Die Gaming-Maus besitzt unterhalb des Scrollrads ebenfalls zwei Tasten zum einfachen Erhöhen und Verringern der DPI.
Die ergonomisch gewölbte Form der AGM600 kommt Rechtshändern mit Palm-Grip und Claw-Grip entgegen. Zudem sind eine hautfreundliche und matt UV-beschichtete Schutzschicht und gespritzte Silikon-Seitenteile mit an Bord.
An der Unterseite der AGM600 finden sich Teflon-Fußmatten. Das Gewicht der AGM600 beläuft sich ohne das 1,8 m lange Kabel auf rund 115 g. Die neue Gaming-Maus aus dem Hause AOC erhielt außerdem die NVIDIA-Reflex-Technologie-Zertifizierung. Ist die Maus an einen Monitor mit dem NVIDIA Reflex Latency Analyzer Tool, wie dem AGON PRO AG254FG oder dem AGON PRO AG274Q, angeschlossen, kann die gesamte Systemlatenz für jede Komponente genau anzeigt werden.
Die AGM600 bietet dank der G-Menu-Software zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. Auf der Vorderseite und um die Unterseite der Maus herum hat der Hersteller Light-FX-RGB-LEDs verbaut. Besagte LEDs lassen sich mit AGON-by-AOC-Produkten synchronisieren. Die RGB-Lichter sind in der Lage, die gewählte DPI-Einstellung anzuzeigen. AOCs neue Gaming-Maus kann außerdem zwei Benutzerprofile speichern.
Die AGON AGM600 Gaming-Maus aus dem Hause AOC wird ab Oktober 2022 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 52 Euro im Handel erhältlich sein.