NEWS

Hyte Keeb TKL

Mechanische Tastatur mit transparent leuchtendem Polycarbonat-Gehäuse

Portrait des Authors


Mechanische Tastatur mit transparent leuchtendem Polycarbonat-Gehäuse
4

Werbung

Hyte stellt zur CES auch seine erste Tastatur vor. Die Keeb TKL ist eine mechanische Full-Size-Tastatur, die mit ihrem transparenten und beleuchteten Polycarbonat-Gehäuse sofort auffällt. Laut Hyte wurden die Nutzer bei der Entwicklung einbezogen.

Das "Crystal Bubble Polycarbonat-Gehäuse" wird von qRGB-LEDs rundum beleuchtet und bringt diese Beleuchtung besonders gut zur Geltung. Eine polierte Aluminium-Bodenplatte sorgt für Stabilität. Hyte hat seine erste Tastatur als Tenkeyless-Modell entwickelt, verzichtet also auf den Ziffernblock. Man nutzt eigene Hot-Swap-Switches, die als Fluffy Lavender-Schalter bezeichnet werden. Die linearen Switches lösen nach einem Weg von 1,5 mm und bei einer Betätigungskraft von 40 g aus. Sie sind mit Krytox 205g0 geschmiert und sollen sich geschmeidig betätigen lassen. Die Switches stecken in einer 1,2 mm starken 5-Pin-Hot-Swap-Platine. Es kommen verschraubte Durock V2-Stabilisatoren zum Einsatz.

Die Akustik soll durch ganze vier Lagen von schalldämmenden Materialien optimiert werden. Konkret werden zwei Poron-Lagen, eine IXPE-Lage (wie Poron ein Schaumstoff) und eine Silikonlage integriert. Auf den Schaltern thronen HX OEM-Profil PBT-Double-Shot-Tastenkappen mit durchscheinender Beschriftung. Für die separaten Mediataste nutzt Hyte taktile Switches. Die Tastatur kann je nach Vorliebe mit einem Anstellwinkel von 3,73 oder 6,06 Grad genutzt werden. 

Zur Anpassung der Keeb TKL dient die Nexus-Software. Hierüber kann die Tastenbelegung angepasst und Markros programmiert werden. In zwei Profilen können jeweils bis zu 16 Makros und vier verschiedene Tastenfunktionen je Profil hinterlegt werden. Auch die Beleuchtungssteuerung ist über die Software möglich. Der Key Matrix Tester prüft bei Bedarf die Platine und frisch installierte Schalter.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Keeb TKL soll zu einer UVP von 229 Euro auf den Markt kommen.