NEWS

High-End-Gaming-Tastatur

ASUS ROG Azoth Extreme kommt für 570 Euro in den Handel

Portrait des Authors


ASUS ROG Azoth Extreme kommt für 570 Euro in den Handel
28

Werbung

ASUS hat mit der Azoth Extreme seine neuste 75-%-High-End-Gaming-Tastatur vorgestellt. Die ROG Azoth Extremer setzt auf ein Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung mit Metallrahmen. Die Tastatur will in Verbindung mit dem ROG Polling Rate Booster eine Polling-Rate von 8.000 Hz erreichen und eine Akkulaufzeit von bis zu 1.600 Stunden bieten können. Dazu verwendet die Tastatur eine Positionierungsplatte aus Kohlefaser. Diese soll eine metallähnliche Steifigkeit für ein präzises Tippgefühl bieten und gleichzeitig ausreichend Elastizität gewährleisten, um eine gute Stoßdämpfung beim Tippen zu ermöglichen.

Die Azoth Extreme verfügt daneben noch über drei verschiedene Dämpfungsschichten: zwei PORON-Schichten und ein Silikonpolster wollen Vibrationen absorbieren und Schalter-Pinging und -Echos minimieren, um so auch eine gute Akustik gewährleisten zu können.

Dank der neuen Dichtungshalterung können Benutzer das Tippgefühl über einen Schalter auf der Unterseite der Tastatur sogar selbst einstellen. Im Hard-Modus bietet die ROG Azoth Extreme einen festen Anschlag mit schnellem Rückprall, der sich ideal für Spiele eignen soll. Der weiche Modus bietet ein gedämpfteres und federnderes Gefühl, um auch bei längerem Tippen Komfort gewährleisten zu können.

Das 1,47 Zoll große, farbige OLED-Display oben rechts auf der ROG Azoth Extreme kann verschiedene Informationen anzeigen, z. B. den Verbindungsstatus der Tastatur, die Feststelltaste und den PC/Mac-Modus. Durch Tippen und Wischen auf dem OLED-Bildschirm können die Benutzer verschiedene Funktionen wie Hardware-Informationen und die KPS-Funktion, die die Anschläge des Benutzers pro Sekunde anzeigt, aufrufen.

Die ROG Azoth Extreme verfügt über vorgeschmierte ROG NX mechanische Schalter, die einen sanfteren Tastenanschlag mit besserer Akustik bieten sollen. Die Tri-Mode-Konnektivität ermöglicht es den Nutzern daneben, Geräte über Bluetooth, ROG SpeedNova 2,4 GHz RF Wireless oder Standard-USB mit Kabel zu verbinden, wobei Bluetooth gleichzeitige Verbindungen und einen einfachen Wechsel zwischen drei Geräten ermöglicht. Die mitgelieferte verlängerte Handgelenkauflage aus Silikon will für hohen Schreibkomfort sorgen und soll ihre Festigkeit auch über die Zeit behalten. Daneben verfügt die Azoth Extreme noch über zwei Paar unterschiedlich hohe Magnetfüße, mit denen sie in drei verschiedenen Neigungswinkeln aufgestellt werden kann.

Die ROG Azoth Extreme (deutsches ISO-Layout) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 569,90 Euro verfügbar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (28) VGWort