NEWS

Corsair bringt verschlüsselten USB-Stick mit Zahlentastatur

Portrait des Authors


Corsair bringt verschlüsselten USB-Stick mit Zahlentastatur
4
corsair_latest

Werbung

Schon 2007 hat Corsair mit dem "Flash Padlock" einen verschlüsselten USB-Stick auf den Markt gebracht, dessen Code über eine in den Stick integrierte Zahlentastatur einzugeben ist. Damit arbeitet diese Verschlüsselung unabhängig von irgendwelcher Software.

Mit dem "Flash Padlock 2" wurde jetzt der Nachfolger dieser Lösung vorgestellt. Nutzer können den Stick über eine vier- bis zehnstellige Zahlenkombination absichern. Wird mehrmals hintereinander ein falscher Code eingegeben, ist für zwei Minuten kein weiterer Versuch möglich. Für den Fall, dass man selbst den Code vergessen hat, besteht die Möglichkeit, den Stick zurück auf den Auslieferungszustand zu setzen. Dabei werden jedoch sämtliche Daten gelöscht. Der "Flash Padlock 2" nutzt jetzt eine 256-bit AES-Verschlüsselung. Auch das Design wurde im Vergleich zum Vorgänger geändert, es erinnert jetzt mehr an die USB-Sticks aus Corsairs Voyager-Serie.

Der neue verschlüsselte USB-Stick soll ab sofort verfügbar werden, bisher ausschließlich mit 8 GB Kapazität. In unserem Preisvergleich wird Corsairs "Flash Padlock 2" ab 41,68 Euro lieferbar gelistet.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)