Werbung
Die Expresscard stellt zwei USB-3.0-Ports zur Verfügung, die natürlich zu 100 Prozent abwärtskompatibel zum verhergehenden Standard sind. So eignet sich die ExpressCard auch für Anwender, die generell mehr USB-Ports an ihrem Laptop benötigen. Die ExpressCard funktioniert laut Typhonn sowohl unter Windows XP (ab Service Pack 2), also auch unter Windows Vista und Windows 7. Über eventuelle Linux-Kompatiblität schweigt sich Typhoon aus. Auch das HDU-700 Festplattengehäuse ist abwärtskompatibel, die Daten sind also auch von einem PC mit USB 2.0 erreichbar.
Das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt und damit leicht und schick - gleichzeitig aber auch stabil und relativ unempfindlich gegen Kratzer.
In unserem Preisvergleich ist noch keines der beiden Geräte gelistet. Typhoon gibt aber eine unverbindliche Preisempfehlungen an. Die I-701 ExpressCard soll 34,99 Euro kosten, während das HDU-700 Festplattengehäuse mit 29,99 Euro zu Buche schlägt. Beide Produkte sollen laut Typhoon ab sofort Verfügbar sein.
Weiterführende Links