Werbung
Crucial hat via Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die SSD-Baureihe m4 in den nächsten Tagen lieferbar sein soll. Die Laufwerke sind sowohl für Privatanwender, als auch für Geschäftskunden geeignet und stehen in den Kapazitäten von 64 bis 512 GB zur Auswahl. Der verwendete NAND-Flash-Speicher wird von Micron hergestellt und setzt auf die 25-nm-Technologie. Darüber hinaus wird eine SATA-Schnittstelle mit 6 Gb/s verbaut sein und gefertigt wird die SSD im 2,5-Zoll-Format. Gegenüber den Vorgänger, der Curcial C300, sollen die Transferraten um 17 Prozent gestiegen sein. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass bis zu 420 MB/s beim Lesen und 260 MB/s beim Schreiben erreicht werden können (512-GB-Variante).
"The new Crucial m4 SSD builds on the enormous success of its predecessor, the Crucial RealSSD C300. As a subsidiary of Micron Technology, we're in the unique position of leveraging Micron's NAND development and manufacturing expertise for our Crucial branded SSDs," said Robert Wheadon, worldwide senior product manager. "These next-generation m4 SSDs offer customers higher capacities and even greater performance at affordable prices."
Der Preis für die Crucial m4-SSDs soll zwischen 130 US-Dollar für das 64-GB-Modell und etwa 1000 US-Dollar für die 512-GB-Variante betragen. Die Laufwerke sollten in den nächsten Tagen bei den Händlern in den Regalen ankommen.
Weiterführende Links: