NEWS

Western Digital bestätigt Verfügbarkeit der neuen portablen Passport-Festplatten

Portrait des Authors


Western Digital bestätigt Verfügbarkeit der neuen portablen Passport-Festplatten
6

Werbung

Der Speichermedienhersteller Western Digital hat gestern bekannt gegeben, dass die nächste Version seiner externen Festplatten My Passport Studio und My Passport for Mac ab jetzt im Handel verfügbar ist. Die Optik soll sich dabei an Apples typischem Mac-Design anlehnen. Western Digital wirbt mit einer hohen Speicherkapazität und mit einer mitgelieferten Sicherheitssoftware.

Das Gehäuse der My Passport Studio besteht aus gebürstetem Aluminium und soll sehr stabil sein. Die Festplatte wird in Speicherkapazitäten von 500 GB bis hin zu 1 TB im Handel erhältlich sein. Daten können über USB 2.0 und FireWire 800 auf der Festplatte abgelegt werden. Der FireWire-Anschluss soll neben einem schnellen Datenaustausch auch die Möglichkeit bieten andere Laufwerke oder Geräte wie einen HD-Camcorder anzuschließen. Die Preise belaufen sich aktuell in unserem Preisvergleich bei der 500 GB-Version auf rund 99 Euro, bei der 750 GB-Version auf ca. 115 Euro und bei der 1 Terabyte-Version auf rund 125 Euro. Bei allen drei Preisen ist die Sicherheitssoftware von Western Digital bereits enthalten.

wd_mypassport_studio_1

Die My Passwort for Mac kommt auch mit Speicherkapazitäten von 500 GB über 750 GB bis hin zu 1 TB in den Handel. Das Design soll vor allem Mac-Nutzer ansprechen. Wie bei der My Passport Studio besteht das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und ist somit auch für rauere Umgebungen geschaffen. Daten können bei der My Passwort for Mac aber nur über USB 2.0 abgespeichert werden. Die Preise belaufen sich hier für die 500 GB-Version auf 99 Euro, bei der 750 GB-Version auf 119 Euro und bei der 1 TB-Version auf 129 Euro.

wd_mypassport_studio_2

Die neuen Modelle sollen ab sofort im Handel verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)